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WE.RE Lookbook Herbst/Winter 14/15 |
"WE.RE a pop-up label" – das sind Katharina Weber und Theresa
Reiter. Die zwei jungen Designerinnen haben ein nachhaltiges, interessantes
Konzept entwickelt. Ihr Label kommt um zu gehen, aber ihre Kleidungsstücke
sollen bleiben. Sie designen klassische Stücke, in hoher Qualität, hinter denen
sie mit voller Überzeugung stehen.
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"Schlupfgrößen" zum probieren |
Vom 27. November bis 20. Dezember 2014 haben sie nun ihren
Pop-up Store im Münchener Glockenbachviertel. Das Besondere an der Sache: ihre
Kollektion präsentieren sie Anhand ihrer Musterstücke im Originalstoff, in
Größe S für Frauen und Größe M für Männer. Der zweite Teil des Ladens ist das
Studio. Hier haben sie „Schlupfgrößen“ von XS – L für Frauen und S –XL für
Männer in Nesselstoff zum anprobieren und ihre Werkstatt, in der sie die
Aufträge direkt umsetzen. Neben dem klassischen, geradlinigen Design überzeugt
die Kollektion durch hochwertige Stoffe von großen, deutschen Stoffmanufakturen
zu erwerben.
Wir finden toll, dass zwei junge Frauen etwas wagen, die
Herausforderung angehen und ihren Traum verwirklichen! Das Ergebnis zeigt, das
auch München tolle Talente zu bieten hat. Hut ab!
Wer es nicht mehr schafft, bis zum 20. Dezember in der
Müllerstraße vorbeizuschauen kann die Kollektion bis Februar online shoppen.
Unsere drei Fragen an
Katharina Weber und Theresa Reiter:
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v.l. Katharina Weber und Theresa Reiter |
Was hat euch zu eurer
Kollektion inspiriert, wie ist sie aufgebaut?
Theresa: Inspiriert haben uns vor allem von sehr
geradlinigen Formen, zum Beispiel Quadrate. Wir haben uns auch viel Oberfläche
angeschaut und eine ganz interessante Holzstruktur gefunden, die wir in einem
Print verarbeitet haben.
Katharina: Genau so ist der Print entstanden, aus
verbranntem Holz. Es war ein Gefühl, das wir umgesetzt haben. Anfangs designten
wir getrennt voneinander. Dann haben wir uns dann zwei bis drei Mal die Woche
getroffen. Unsere Designs sind ineinander verschmolzen, nach dem Motto „das find
ich toll und das find ich toll, dann kombinieren wir das so“ usw.
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klassisch und zeitlos: die Kollektion der beiden Nachwuchsdesignerinnen |
T: Im Endeffekt gibt es kein Stück das nur von einer Person
ist. Wir verwenden sehr glattes Leder, aber auch einen sehr rauen Wollstoff
oder haben tolle Seide für eine Männerhose. Wir wollten zurückhaltende Kleidungsstücke
kreiern, die durch ihr Material etwas Besonderes ausstrahlen oder die einfach
ein ganz kleines, besonderes Detail haben. Zum Beispiel das Quadrat und die
Falte an den Pullovern und T-Shirts, was sehr dezent ist, aber in sich noch mal
etwas besonderes darstellt.
Wie würdet ihr eure
Kunden beschreiben?
T: Unsere Zielgruppe ist nicht altersabhängig, wir sprechen
jüngere und auch reifere Leute an, aber auf jeden Fall Persönlichkeiten, die
Interesse und Freude an Design und hochwertigen Stoffen haben. Leute, die eher
auf Understatement stehen als Leute, die gerne ihren Geldbeutel am Körper
tragen.
K: Es ist eine urbane Zielgruppe. Menschen, die Wert auf
Details legen, auf Made in Munich, die keine Massenprodukte kaufen wollen und
denen es wichtig ist, etwas Besonderes zu haben. Dadurch, dass wir etwas Exklusives
sind, das es nur jetzt einmal geben wird, ist das alles einfach noch mal ein
besonderer Reiz. Das wollen wir auch nach außen vermitteln.
Was ist euer persönliches
Lieblingsstück?
K: Ich liebe einfach das schwarze Hosenkleid! Das hab ich auch
schon für mich genäht. Ich liebe natürlich alles, aber ich selber trage gerne
schwarz, deswegen tendier ich in die Richtung.
T: Das Hosenkleid ist wirklich toll. Ich glaube mein
Lieblingsstoff ist der hellblaue Kaschmir. Deswegen mag ich die Stücke
besonders. Aber natürlich liebt man seine gesamte Kollektion.
Eure Anita
Müllerstraße 26, 80469 München
Öffnungszeiten
Montag - Samstag 10 - 20 Uhr
Montag - Samstag 10 - 20 Uhr
Zwei Anmerkungen: Bei diesem Teaser steht eigentlich nichts drin - das ist mir viel zu beliebig formuliert. Zu viele Phrasen. Und dann war ich völlig überrascht, dass da ein Interview auftaucht. Das sollte bitte im Teaser klar rauskommen. Zum Beispiel, indem Sie am Ende des Teaser kursiv "Ein Interview" schreiben. Und Sie könnten das Interview auch über ein Zitat in der Headline andeuten. Also bitte den Teaser nochmal überarbeiten - da gibt es dann sicherlich auch mehr Klicks.
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